Challenge 2014

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat im Rahmen der dmexco 2014 die Gewinner der „Challenge 2014“ mit dem neuen Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung ausgezeichnet.

Das Siegerteam Marina Biersack und Elise Bonacina aus der Agentur Havas Media setzte sich mit seiner kreativen Idee der „2nd Skin Bodywear“ vor Live-Publikum durch. Beide Gewinner erhalten als Hauptpreis den zweitägigen Workshop Digital Reboot an der Miami Ad School Europe in Hamburg.

Marina Biersack und Elise Bonacina aus der Agentur Havas Media

Die Aufgabe:
Je mehr wir uns im digitalen Wandel befinden, umso mehr Neues entsteht. Facebook, iPhone, Google Glass & Co revolutionierten die digitale Branche.
Dein Job: Sag uns was wird „The Next Big Thing“? Etwas, das wieder einmal etwas maßgeblich verändert, bewegt und uns Menschen weiterbringt.

Zum Beispiel, indem sich bislang analoge in digitale Markenkommunikation wandelt.
Noch konkreter: Welches Produkt wird die Welt erneut auf den Kopf stellen, weil es in digitalisierter Form das ursprüngliche (analoge) Produkt überflüssig werden lässt? Was genau ist das, was uns in naher Zukunft faszinieren wird und wie wird diese Marke kommuniziert?
Welche digitalen Kanäle eröffnen neue Chancen? Welche Endgeräte kommen zum Einsatz und treten an die Stelle altbekannter Gerätschaften? Wie und wo wird die nächste große Idee einschlagen?

Nur einige vieler möglicher Fragen, die zugleich als Denkanstöße und Anregung dienen. Und wir? Wir sind jetzt gespannt auf deine Antworten! Zeige uns, welche ungewöhnlichen Ansätze und kreativen Ideen in Zukunft die digitale Branche bestimmen werden.

Die Gewinner der Challenge durften am zweitägigen Workshop „Digital Reboot“ an der Miami Ad School Europe in Hamburg teilnehmen.