2018

Rückblick

Carrie Tang und John Speer von Grabarz & Partner

Das Gewinner-Team

Carrie Tang und John Speer von Grabarz & Partner überzeugten mit der AMEX ME, the American Express Platinum Card mit vielen spannenden Produktbenefits, die den Lifestyle der Millenials wunderbar widerspiegelt und unterstützt.

Die Challenge

Powerful Backing mit American Express

Die Welt bietet mehr Möglichkeiten als jemals zuvor. Menschen definieren sich heute mehr und mehr über das, was sie erleben. Persönliche Erfüllung und einzigartige Momente stehen oft über materiellen Werten. American Express® unterstützt seit über 160 Jahren Kunden dabei, mehr aus jedem Moment zu machen. Wie Menschen ihrGeld verdienen, ihr Leben leben, und ihre Träume verwirklichen, ändert sich – sie bewegen sich nahtlos zwischen ihrem privaten Leben und ihrem Arbeitsleben. Die neue Markenkampagne “Powerful Backing: Don’t Do Business / Don’t Live Life Without It.” reflektiert diese neue Realität und zeigt, wie American Express Menschen dabei unterstützt, ihre vielschichtigen Lebenswelten zu verbinden. American Express positioniert sich im Privat- und Geschäftskunden-Bereich mit einem starken Serviceversprechen: Den Kunden den Rücken frei zu halten, wenn es drauf ankommt. Die Kampagne reflektiert die ganze Breite des Geschäftsmodells von American Express, das mehr als 112 Millionen Geschäfts- und Privatkunden und 18 Millionen Akzeptanzpartner weltweit in 130 Ländern abdeckt. Details zu American Express und der neuen Kampagne findet Ihr im Youtube Stream: https://www.youtube.com/user/AmericanExpress

Die Aufgabe

Schon heute liefert die American Express Platinum Card Services und Benefits, die weit über das Leistungsspektrum anderer Kreditkarten hinausgehen und dadurch Geschäfts- und Privatleben angenehmer und einfacher gestalten. Eure Aufgabe ist es, Ideen und Kampagnen zu entwickeln, die die American Express Platinum Card in 3-5 Jahren zur meistgenutzten Premium-Kreditkarte für Millennials macht. Wie kann und sollte sich das Leistungsangebot weiterentwickeln, um noch attraktiver für Millennials zu werden? Wie erreicht ihr neue, attraktive Zielgruppen, schafft Brand Awareness und Produktinteresse? Welche digitalen Kanäle nutzt Ihr? Wie setzt ihr dieses Interesse effizient in Akquisitionserfolge um?

Video

Partner

Als Premium Kreditkarte ist die Platinum Card das Vorzeigeprodukt für das Serviceversprechen der Marke. Sie ist die richtige Kreditkarte für alle, die die Welt schneller drehen und das Leben in vollen Zügen auskosten. Mit Vorteilen und Services, mit denen aus Momenten Erlebnisse werden – überall auf der Welt durch das globale Netzwerk. Die Platinum Card umfasst neben der sicheren Zahlungsfunktion weltweit und online ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Reise und Lifestyle: Lounge-Zugang zu über 1.100 Flughafen Lounges weltweit, umfassendes Reiseversicherungspaket, Extra-Vorteile bei Hotel- und Mietwagenpartnern, Belohnung für jeden Karteneinsatz und flexible Einlösung mit Membership Rewards®, jährlich 200 Euro Online-Reiseguthaben, Zugriff auf alle Transaktionen und wichtige Informationen jederzeit mit der American Express App und vieles mehr. Weitere Informationen rund um die Platinum Card findet Ihr hier: www.americanexpress.de/platinum