René Lamsfuß

René Lamsfuß

Chief Analytcis Officer, Publicis Media

René Lamsfuß ist Chief Analytcis Officer bei der Publicis Media. In seiner Funktion verantwortet er die Bereiche Consumer Insights, Marketing Analytics, Marketing Technology und Data Strategy. Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Marktforschung Datenanalyse und Consulting unterstützt er Kunden im Rahmen des Evidence-Led Decision Prozesses und liefert die Actionable Insights für die Optimierung der Kommunikationsstrategien und -investionen. Darüber hinaus führt er den Bereich Analytics und Research auf EMEA Ebene innerhalb der Publicis Media.
Bevor René Lamsfuß seine jetzige Funktion übernommen hat, war er bei Nielsen unter anderem für die Bereiche Market Governance, Data Strategy und Digital Product & Methodology in EMEA verantwortlich sowie für Marketing Effectiveness in Deutschland. Weitere Stationen vor Nielsen waren United Internet Media, Lycos Europe und NFO Infratest (heute TNS Infratest). Darüber hinaus hat er sich aktiv in der ag.ma, IAB Europe, EIAA, ESOMAR als auch AMCHAM EU eingebracht.
Neben der Aufgabe im Spreckerkreises der FOMA dem Fachverband der Online Mediagenturen im BVDW, ist er Mitglied im Vorstand der AGOF und arbeitet weiterhin aktiv in nationalen wie internationalen Industrieverbänden wie dem Brand Advertising Committee des IAB Europe mit.