Challenge 2012

Challenge Award 2012 – Pecha Kucha Presentations: The Future of Advertising

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat im Rahmen der dmexco 2012 die Gewinner der „Challenge 2012“ mit dem neuen Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung ausgezeichnet. Das Siegerteam Tamara Amalia und Paul Lang aus der Agentur denkwerk setzte sich mit seiner kreativen Idee „Hoppingerlebnis“ vor allen anderen Finalisten durch. Beide Gewinner reisten als Hauptpreis zum internationalen Werbefestival „Cannes Lions 2013“.

Tamara Amalia und Paul Lang
(Das Siegerteam Paul Lang und Tamara Amalia)

Warum Du bei der Challenge teilnehmen solltest und wie Du auf gute Ideen kommst? Die Gewinner aus 2012, Tamara Amalia und Paul Lang von denkwerk, geben einen kleinen Einblick in Ihre Erfahrungen und Herangehensweise. Die Aufgabe war es, das Einkaufserlebnis der Zukunft vorzustellen. Die Vision von Tamara und Paul, das “Hoppingerlebnis”, ermöglicht es mit einem Sensobot jederzeit an jedem Ort der Welt einzukaufen und die Produkte an ihrem Ursprung zu erleben. Der Gewinn: eine Reise zu den Cannes Lions. Kurz vor der Abreise blicken die beiden auf die Challenge 2012 zurück und verraten, worauf sie sich in Cannes freuen.