Aufgabe 2018

Powerful Backing mit American Express
Die Welt bietet mehr Möglichkeiten als jemals zuvor. Menschen definieren sich heute mehr und mehr über das, was sie erleben. Persönliche Erfüllung und einzigartige Momente stehen oft über materiellen Werten. American Express® unterstützt seit über 160 Jahren Kunden dabei, mehr aus jedem Moment zu machen. Wie Menschen ihr Geld verdienen, ihr Leben leben, und ihre Träume verwirklichen, ändert sich – sie bewegen sich nahtlos zwischen ihrem privaten Leben und ihrem Arbeitsleben. Die neue Markenkampagne “Powerful Backing: Don’t Do Business / Don’t Live Life Without It.” reflektiert diese neue Realität und zeigt, wie American Express Menschen dabei unterstützt, ihre vielschichtigen Lebenswelten zu verbinden.

American Express positioniert sich im Privat- und Geschäftskunden-Bereich mit einem starken Serviceversprechen: Den Kunden den Rücken frei zu halten, wenn es drauf ankommt. Die Kampagne reflektiert die ganze Breite des Geschäftsmodells von American Express, das mehr als 112 Millionen Geschäfts- und Privatkunden und 18 Millionen Akzeptanzpartner weltweit in 130 Ländern abdeckt. Details zu American Express und der neuen Kampagne findet Ihr im Youtube Stream: https://www.youtube.com/user/AmericanExpress

Die American Express Platinum Card

chg_plat_de_di_960x608

Als Premium Kreditkarte ist die Platinum Card das Vorzeigeprodukt für das Serviceversprechen der Marke. Sie ist die richtige Kreditkarte für alle, die die Welt schneller drehen und das Leben in vollen Zügen auskosten. Mit Vorteilen und Services, mit denen aus Momenten Erlebnisse werden – überall auf der Welt durch das globale Netzwerk.

Die Platinum Card umfasst neben der sicheren Zahlungsfunktion weltweit und online ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Reise und Lifestyle: Lounge-Zugang zu über 1.100 Flughafen Lounges weltweit, umfassendes Reiseversicherungspaket, Extra-Vorteile bei Hotel- und Mietwagenpartnern, Belohnung für jeden Karteneinsatz und flexible Einlösung mit Membership Rewards®, jährlich 200 Euro Online-Reiseguthaben, Zugriff auf alle Transaktionen und wichtige Informationen jederzeit mit der American Express App und vieles mehr. Weitere Informationen rund um die Platinum Card findet Ihr hier: www.americanexpress.de/platinum

Aufgabenstellung

Schon heute liefert die American Express Platinum Card Services und Benefits, die weit über das Leistungsspektrum anderer Kreditkarten hinausgehen und dadurch Geschäfts- und Privatleben angenehmer und einfacher gestalten. Eure Aufgabe ist es, Ideen und Kampagnen zu entwickeln, die die American Express Platinum Card in 3-5 Jahren zur meistgenutzten Premium-Kreditkarte für Millennials macht.

  • Wie kann und sollte sich das Leistungsangebot weiterentwickeln, um noch attraktiver für Millennials zu werden?
  • Wie erreicht ihr neue, attraktive Zielgruppen, schafft Brand Awareness und Produktinteresse? Welche digitalen Kanäle nutzt Ihr?
  • Wie setzt ihr dieses Interesse effizient in Akquisitionserfolge um?

So läuft der Wettbewerb
Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen dürfen alle Agenturjunioren unter 30 Jahren mit max. 2 Jahren Berufserfahrung, alleine oder im 2er Team.

Wie reiche ich meine Idee ein?
Die Idee reicht ihr im Pecha Kucha-Stil ein: 20 PPT-Folien à 20 Sekunden, danach geht’s automatisch zur nächsten Folie: Ihr habt also genau 400 Sekunden Zeit.

Eure PPT-Präsentation reicht ihr dafür unter www.challenge-award.de/einreichen ein. Das dazugehörige Skript (also Text je Folie) fügt ihr als Notizen unter jeder Folie, sodass unsere Jury direkt bei der Ansicht der Präsentation auch euren Text folgen kann.

Was gibt es zu gewinnen?
Gewinnen gibt’s Flug, Hotel und Tickets für das internationale Werbefestival Cannes Lions 2019 inkl. Zugang zur Award-Verleihungen, Networking-Events und Meet-ups.

Timings
Einreichungsfrist: Teilnehmen könnt ihr bis zum 20. August 2018
Shortlist: Aus allen Einsendungen erstellt die Jury eine Shortlist
Pitch vor der Jury: Alle, die es auf der Shortlist geschafft haben, werden zur Jurysitzung am 3. September nach Berlin zum BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) eingeladen und pitchen ihre Ideen vor der Jury.
Großes Livepublikum in der Debate Hall der DMEXCO: Die beiden Finalisten-Teams der Challenge 2018 präsentieren am 12. September 2018 vor großem Livepublikum in der Debate Hall der DMEXO ihre Ideen. Den Sieger küren wie jedes Jahr die Zuschauer der DMEXCO – per Live-Voting.

Deine Ideen kannst Du unter dem Reiter  “Deine Teilnahme” hochladen.

Bei Fragen, schreib uns gerne an unter events@bvdw.org